Literarischer Abend in Bad Ragaz


Erleben Sie einen literarisch-kulinarischen Abend mit Dr. Philipp Gut im Grand Resort Bad Ragaz.

Dr. Philipp Gut, stellvertretender Chefredaktor der Weltwoche, stellt im Grand Resort Bad Ragaz sein neues Buch „Champagner mit Churchill“ vor, begleitet von einem 3-Gang-Menü und Churchills Lieblingschampagner Pol Roger.

1946, vor genau 70 Jahren, hielt Winston Churchill in Zürich seine berühmte Rede zur europäischen Versöhnung („Let Europe arise“). Dabei verfolgte er heimlich auch persönliche Ziele, die seiner grossen Leidenschaft geschuldet waren: der Malerei. Er wollte unbedingt einen Mann treffen, dessen Namen kaum einer kannte: Willy Sax. Der Unternehmer aus Urdorf produzierte nämlich hochwertige Künstlerfarben und wurde zum Lieferanten und Freund Churchills. Sax erhielt intime Einblicke in das Leben des grossen Staatsmanns. Sogar der Bundesrat setzte auf seinen Vermittlerdienst.

Auch zu Bad Ragaz besteht ein Bezug: Der Kurort lud Churchill wiederholt zu einem Besuch ein, samt Familie und Entourage.

Das Buch zeichnet die Geschichte dieser aussergewöhnlichen Freundschaft anschaulich und anekdotenreich nach. Es zeigt den Jahrhundertpolitiker Churchill von einer anderen Seite: als Privatmann und als Künstler. 

Die Lesung von Philipp Gut wird begleitet von einem 3-Gang-Menü sowie von Churchills Lieblingschampagner Pol Roger. Abgerundet wird der literarisch-kulinarische Genuss mit einer „Churchill-Zigarre“.

 

Mittwoch, 10. August 2016

Programm

18.30 Uhr Aperitif & Dinner im Restaurant Bel-Air mit Philipp Gut und Maya Sax

20.30 Uhr Lesung in der Grünen Halle

Ausklang Im Salon Davidoff mit Dessert und Zigarre

Angebot und Preise

3-Gang Menü, ein Glas Pol Roger und „Churchill-Zigarre“ für 85 Franken

Aufpreise drei verschiedene Pol Roger-Champagner zum Dinner 70 Franken

Spezialangebot Platinclub

Weltwoche-Abonnenten erhalten das Buch sowie eine Flasche Pol Roger zum Preis von 50 Franken.

Reservation

Grand Resort Bad Ragaz

Tel. 081 303 30 30

reservation@resortragaz.ch

www.resortragaz.ch/events

 

 

Zurück

Weitere Blogeinträge

Philipp Gut las am 22. März 2017 in der Gemeindebibliothek Urdorf aus seinem Buch „Champagner mit Churchill“.


Der Weltwoche-Vize und Buchautor Philipp Gut ist zu Gast im innovativen TV-Format Polit-Stammtisch. Diesmal zum Thema «Staatliche Finanzpolitik: Raubzug auf die Volks-Ersparnisse?».

 


Der Weltwoche-Journalist und Buchautor Philipp Gut diskutiert mit anderen Gästen über die erleichterte Einbürgerung.

 


Philipp Gut auf Schweiz5


Philipp Gut stellt in gediegener Atmosphäre sein neues Buch vor.


Philipp Gut spricht über Churchill, die Schweiz und Europa.